So viele Kartoffeln...


Kartoffelernte- viele helfen mit...und die eine oder andere Kartoffel wird aufgespießt.

Wir freuen uns auf den Garten.

Heute ging es wieder in den Schulgarten. Wir freuten uns schon sehr, da wir heute unsere Kartoffeln ernten durften.
Im Garten angekommen gab es aber erst einmal leckere Getränke und ein Quiz. Wir mussten schätzen wie schwer die Kürbisse sind. Das war gar nicht so leicht.
Dann ging es endlich zum Ernten. Viele halfen mit. Zum Schluss hatten wir 75! Kartoffeln. Das war eine Freude!
Schließlich durften wir noch Äpfel und Himbeeren pflücken, Karotten essen und Wermut probieren. Der schmeckte uns nicht ganz so gut.
Am Schluss wurde noch das Quiz ausgewertet. Annika, Ava und Carmen gewannen. Wir anderen bekamen jedoch trotzdem ein Überraschungsei. Das war wirklich ein toller und vor allem leckerer Vormittag.
Ihhhh, Wermut! Wir bekommen leckere Getränke.
Ihhhh, Wermut … ……………… Toll, wir bekommen Getränke!
Fühlen, sehen, schätzen...
Hmmm, welcher Kürbis ist schwerer?
Wir freuen uns auf den Garten.
Lecker!