„Spielst du mit mir?“
Spielenachmittag 2014_0003
1. Spielenachmittag des Fördervereins der Breit-Eich-Grundschule
Spielort Breit-Eich-Grundschule. Auf Initiative der „Freunde und Förderer der Breit-Eich-Grundschule“ wurde der erste Spielenachmittag der Schule veranstaltet. Eingeladen waren Eltern, Schüler und Großeltern. Die von Schülerinnen und Schülern gebackenen Leckereien verkauften sich wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Zwischen den „Siedlern“, alten und neuen Brett- und Kartenspielen wurde gezockt, geknobelt, taktiert, gewonnen, verloren und gelacht. Elektrische Medien vermisste hier niemand. Rektor Frank Walter musste das eine oder andere Spiel neu erlernen. Nachdem ihn ein Schüler mit den Worten, „Spielst du mit mir?“, auf- und herausforderte, versuchte er sich an einem ihm bis dahin unbekannten kasachischen Kartenspiel. „Ich musste ziemlich viel Lehrgeld bezahlen“, gab er im Anschluss unumwunden mit einem Lachen zu. Der Schüler ging sehr zufrieden nach Hause. Er hatte gewonnen.

Spielenachmittag 2014_0001

Die Atmosphäre war nach Elternmeinung total entspannt oder „chillig“, wie eine Viertklässlerin meinte. Viele gute Gespräche zwischen Kindern und Eltern waren möglich. Der Dank für die gelungene Veranstaltung gilt den Organisatoren um die 2. Vorsitzende des Fördervereins, Frau Yildirim. Sie und viele andere Mütter bereiteten die Veranstaltung perfekt vor und backten an mehreren Vormittagen mit den Kindern an der Schule. Alle Beteiligten waren sich einig, dass der Spielenachmittag an der Schule wiederholt werden sollte. Dreimal mehr Eltern, Großeltern und Kinder als ursprünglich erwartet wurden spielten an diesem Mittag an die Schule miteinander.

P1000250
An drei Vormittagen wurde mit allen Schülern gebacken, um für das leibliche Wohl zu sorgen.
Vielen Dank!!!!
Spielenachmittag 2014_0005

P1000222
Flötenspiel der jüngsten Gruppe
P1000195
Spiele, Spiele und noch mehr Spiele ... und dazu das köstliche Essen ...
P1000225
P1000253
P1000241 P1000226
P1000254

Termine