Experimente mit dem Stromkreis

Unsere Texte Wir schreiben tolle Geschichten. Neu! Das Märchen "Der Froschkönig" einmal ganz anders - modern und witzig.

Galerie Unsere Onlinekunstausstellung wird Sie begeistern.

Bild des Monats Das Bild des Monats April.

Computer-AG Für unsere Viertklässler bieten wir in diesem Schuljahr wieder eine Computer-und Internet-AG an. Die Nachfrage ist sehr groß. "Wir lernen am Computer interessante und wichtige Sachen. Alle lernen d...

Lerngang "Kläranlage" Hilfe, es stinkt!

Die Geschichte vom Brotmännlein Eines Tages formte Marco aus einem Teigrest eine Brotfigur. Er sagte: "Wenn du gebacken bist, Brotmännlein, ess' ich dich auf." Als er das Backblech aus dem Ofen nahm, spran...

Die Geschichte vom Lagerfeuer An einem schönen Samstagnachmittag ging Peter mit Anna, Hanna und Debbie vollbepackt an einen Waldrand zum picknicken. Da sagte Hanna: "Komm wir machen uns eine Feuerstelle und grillen ...

Moscheebesuch

Malen nach Musik Zuerst mussten wir mit Schwämmchen auf zwei Blättern zu einer eher dunklen Musik malen. Erst danach verriet uns Frau Benninger: "Die Musik heißt Das alte Schloss." Nun so...

Ein 1.Platz beim Malwettbewerb Herzlichen Glückwunsch! "Male ein Bild,das zeigt, was dir zu Sonne, Mond und Sterne einfällt!" D...

Fünftklässlerinnen berichten An der neuen Schule Dieses Jahr sind wir in die 5. Klasse des Erasmus-Widmann-Gymnasium gekommen und ...

Experimente mit der Kartoffel

Schülerinnen bei Dreharbeiten Dreharbeiten zum Film "Apollonia Margarete Steiff" ...

Klasse 1b "Unsere Kuscheltier" Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b durften in der vorletzten Märzwoche ihre Kuscheltiere mitbringen.

Reise nach Afrika Gestern, als ich vom Schulbus nach Hause ging, fand ich ein Bonbon in meiner Hosentasche. Ich packte es aus und steckte es in den M...

Der Fliegende Teppich Ein Interview mit Rebecca aus Kl. 1b

"Der Weihnachtsmann" von Nico Nitschke Es war Weihnachten. Erich, ein sechsjähriger blonder Junge, freute sich sehr auf das Weihnachtsfest. Er wünschte sich schon seit einem halben Jahr eine elektrische Eisenbahn. Er...

Ein kleines Märchen von Jonas aus Kl.2a

Eine Kaminfegerin zu Besuch

Schulfest 2003 Im zweijährigen Turnus veranstalten die Gailenkirchener und Gottwollshausener ihr gemeinsames Dorffest. Dieses Jahr war Gottwollshaus...